Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Was ist, wenn die Browser-Erweiterungsleiste wieder gelb wird, wenn man an die Kasse geht?
Du hast das Cashback über den Budgey Cashback Reminder aktiviert, aber die Leiste färbt sich wieder gelb, wenn du zum Warenkorb gehst oder bezahlst? Keine Sorge! Transaktionen werden mithilfe von Dateien namens "Cookies" rückverfolgt, die dem Händler sagen, dass du von Budgey kommst. Diese werden daher in deinem Browser hinterlegt, sobald du auf "Cashback aktivieren" über die Budgey-Seite oder die Budgey-Erweiterung klickst. Das heißt, dass du deine Bestellung auch dann ohne Probleme aufgeben kannst, wenn die Leiste wieder gelb wird. Sei jedoch vorsichtig, denn bestimmte Bedingungen müssen noch immer erfüllt sein, wie z.B. dass du in der Zwischenzeit nicht auf anderen Webseiten warst. Erklärung: Manche Händler nutzen verschiedene Webseiten für deren Produkte/Dienstleistungen und den Zahlungsmöglichkeiten. In diesem Fall wird die Leiste der Browser-Erweiterung wieder gelb, wenn sich die Webadresse ändert. Beispiel mit ASOS: Du machst deine Bestellung auf "asos.de", aber wenn du bezahlen möchtest, wechselt die Webseite zu "asos.com". Jetzt geht die Farbe der Leiste zurück zu gelb, denn die Domain hat sich von ".de" auf ".com" geändert. Deine Bestellung kann jedoch dank des Cookies in deinem Browser weiterhin zurückverfolgt werden und du erhältst dein Cashback wie erwartet.