asos-banner-side
CASHBACK
Bis zu 4% auf deinen ASOS Style
asos-banner-side
CASHBACK
Bis zu 4% auf deinen ASOS Style

Nutzungsbedingungen für Budgey

Letzter Stand: 22.06.2020

Einleitung


Die Webseite, verfügbar unter der Adresse: www.budgey.de (im Folgenden bezeichnet als „Budgey-Webseite”), ist betrieben durch die Widilo Ltd (im Folgenden bezeichnet als „Budgey”), eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Sitz in der in 256-260 Old Street EC1V 9DD London. Firmenregistrierungsnummer: 12055291 

Über die Budgey-Webseite bietet Budgey Zugriff auf Cashbackangebote, Gutscheine und Rabattcodes (im Folgenden bezeichnet als „Budgey-Service”).

Budgey-Service, zur Verfügung gestellt über die Budgey-Webseite, erlaubt es Nutzern (im Folgenden bezeichnet als „Budgey-Mitglieder”) Rückzahlungen, Reduzierungen, Angebote, und/oder Vorteile zu erhalten, wenn diese bei Budgeys Vertragspartnern (im Folgenden bezeichnet als „Partnerhändler”) kaufen.

Budgey-Services sind kostenfrei und erreichbar über die Budgey-Webseite und jede andere Webseite, Software oder Applikation, die zu Budgey oder Budgey gehören.

Die Nutzung der Budgey-Webseite und Budgey-Dienstleistungen erfordern die völlige Zustimmung - d.h. ohne jegliche Ausnahme - der Nutzungsbedingungen, durch die Nutzer. 

Zugriff auf die Budgey-Webseite und/oder Budgey-Services kann verweigert werden zu jedem Budgey-Mitglied, welches diese Nutzungsbedingungen nicht einhält. Wir bitten dich diese Nutzungsbedingungen gründlich zu lesen, da eine Zugriffsverweigerung für Budgey-Services sofort, ohne jegliche Vorankündigung, erwirkt werden kann. 

Falls du einem Teil der Nutzungsbedingungen nicht zustimmt, musst du sofort die Budgey-Website verlassen und jegliche Nutzung der Budgey-Services unterlassen.

Budgey hat das Recht diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern und wird die jeweils aktuellste Fassung auf der Budgey-Website zur Einsicht stellen. Wir bitten dich regelmäßig die Nutzungsbedingungen zu lesen. Jegliche Änderungen treten in Kraft sobald sie auf der Budgey-Webseite veröffentlicht wurden.

Ehemalige Versionen der Nutzungsbedingungen können auf Anfrage vorgelegt werden. Du kannst so eine Anfrage über dieses Kontaktformular stellen.


1) Definitionen

Diese Definitionen sind gültig für die folgenden Begriffe:

  • Widilo Ltd: Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in England and Wales, Nr. 12055291 | Adresse: 256-260 Old Street EC1V 9DD London.

  • Willkommensbonus: Ein Bonus, welcher neuen Budgey-Mitgliedern angeboten wird, und aus einer einmaligen Gutschrift, von 50 Punkten, zum Budgey-Mitgliedskonto besteht. Dieser wird nur stattgegeben, wenn das neue Budgey-Mitglied sein Konto verifiziert hat;  

  • Cashback: meint eine Dienstleistung durch die Budgey-Website, die es Budgey-Mitgliedern erlaubt, eine Rückerstattung zu erhalten. Um den Cashback zu aktivieren, müssen Mitglieder registriert und eingeloggt in die Budgey-Webseite sein, bevor sie die „Aktiviere Cashback”-Schaltfläche drücken. Danach wirst du weitergeleitet zur Webseite des Partnerhändlers, auf welcher du dann eine Bestellung aufgeben kannst. Diese wird dann automatisch von dem Budgey-Service erkannt und auf dem Mitgliedskonto registriert. Sobald der Partnerhändler diesen Kauf bestätigt hat, wird der Rückerstattungsbetrag dem Kontostand des Budgey-Mitglieds hinzugefügt; 

  • Nutzungsbedingungen: Die hier genannten und genutzten Nutzungsbedingungen;

  • Budgey-Mitgliedskonto: meint einen persönlichen Bereich, spezifisch angelegt für jedes Budgey-Mitglied, abrufbar mit der jeweiligen E-mail-Adresse und Passwort;

  • Cookies: meint Dateien, die durch deinen Browser auf deiner Festplatte gespeichert werden und Informationen für zukünftige Verbindungen beinhalten. Um eine Rückerstattung zu erhalten, muss das Budgey-Mitglied sicherstellen, dass diese Cookies aktiviert sind und der Browser, den das Budgey-Mitglied für den Kauf bei unserem Partnerhändler nutzt, diese nicht blockiert;

  • Partnerhändler: meint eine Drittfirma, welche auf der Budgey-Webseite gelistet ist; 

  • Budgey-Mitglied: meint eine Person, welche die Services von Budgey nutzt und dies größtenteils für private - nicht für geschäftlichen oder berufliche - Zwecke nutzt. 

  • Rückerstattung: meint den, an das Budgey-Mitglied, zurückgezahlten Betrag, der aus einem festen Betrag und/oder einem prozentualen Anteil des Kaufsbetrags (exklusive der Steuern und Lieferkosten) besteht; 

  • Budgey-Kundenservice: www.budgey.de/konto/kundenservice

  • Budgey-Services: meint jegliche Services, die ein Budgey-Mitglied von Budgey über die Budgey-Webseite erhält;

  • Budgey-Mitgliedskontostand: meint die Erträge, welche im Budgey-Mitgliedskonto kumuliert werden. Das Einkommen darf per Überweisung ausgezahlt, sobald die Auszahlungsgrenze von 15,00€ erreicht wurde;

  • Budgey-Webseite: www.budgey.de;

  • Budgey: geschützte Marke der Firma Budgey, welche die Budgey-Webseite und den Budgey-Service betreibt; 

  • Bewertung: Kommentare, die durch Budgey-Mitglieder online, auf der Budgey-Webseite, veröffentlicht werden und andere über ihre Erfahrungen mit unseren Partnerhändlern informieren; 

  • Empfehlung: Mitglieder können Budgey an Freunde weiterempfehlen und sie zu Budgey einladen, sobald sie sich selbst bei Budgey angemeldet haben und mindestens einen bestätigten Cashback erhalten haben.

2) Zugang zu Budgey-Services

2.1 Budgey-Mitgliedskonto

Die Registrierung als ein Budgey-Mitglied ist kostenfrei und offen für jeden, der über 18 Jahre alt ist, aber limitiert auf ein Konto pro Person. 

Wenn du dich bei der der Budgey-Webseite registrierst und ein Budgey-Mitgliedskonto erstellst, wirst du zu einem Budgey-Mitglied und dann kannst du anfangen die Vorteile des Budgey-Services zu nutzen. 

Wenn du dich registrierst, stimmst du zu vollständige und korrekte Informationen über dich bereitzustellen. Sollte sich deine persönlichen Informationen ändern, stimmst du zu jene Informationen, in deinem Budgey-Mitgliedskonto, zu ändern. Du kannst außerdem jederzeit deine Informationen auf deinem Mitgliedsprofil ändern (https://www.budgey.de/konto/profil).

Bei deiner Registrierung wird automatisch ein Budgey-Konto kreiert, womit du außerdem direkt den Nutzungsbedingungen zustimmst.

Um dein Budgey-Mitgliedskonto zu eröffnen, musst du folgende Informationen angeben:

  1. Vorname

  2. Nachname

  3. E-Mail-Adresse (weder falsch, noch temporär)

  4. Passwort

Du kannst zu einem späteren Zeitpunkt auch noch deine Telefonnummer, dein Geschlecht und dein Geburtsdatum in deinem Profil angeben. 


2.2 Vertraulichkeit der Logindaten

Dein Budgey-Mitgliedskonto, Passwort, sowie alle anderen Informationen über den Zugang zu deinem Budgey-Mitgliedskonto are streng vertraulich und dürfen nicht mit Dritten geteilt werden. 

Du bist für die Vertraulichkeit deines Passworts komplett verantwortlich. Budgey übernimmt keine Haftung für die Nutzung des Budgey-Mitgliedskontos durch Dritte, sollte sie durch deine Fahrlässigkeit oder Unvorsichtigkeit im Sicherhalten deiner Logindaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ausgelöst werden. 

Du stimmst zu niemals ein Konto, einen Nutzernamen oder Passwort von jeglicher dritten Person zu nutzen, sowie weder dein Passwort noch dein Budgey-Konto zu veröffentlichen oder mit anderen zu teilen.

Du musst direkt den Kundenservice kontaktieren, falls du denken solltest, dass eine dritte Person dein Konto oder dein Passwort nutzt. 

2.3 Löschung von Budgey-Mitgliedskonto

2.3.1 Nach Ermessen des Budgey-Mitglieds

Du kannst die Löschung deines Budgey-Mitgliedskontos in deinem persönlichen Bereich beantragen.

Sollte dein Budgey-Mitgliedskontostand über fünfzehn (15) Euro sein, kannst du eine Auszahlung beantragen, gemäß Artikel 3.4 dieser Nutzungsbedingungen. 

Sollte dein Budgey-Mitgliedskontostand unter fünfzehn (15) Euro sein, wirst du diesen Kontostand verlieren, sobald die Löschung deines Kontos vollzogen ist. 

2.3.2 Wegen Inaktivität des Budgey-Mitglieds

Falls dein Konto für zwölf (12) Monate keine Aktivität von dir aufzeichnet, dann werden wir dir eine E-Mail zu der, von dir während der Registrierung angegebenen, E-Mail-Adresse schicken.

Diese E-Mail wird dich informieren, dass wir dein Budgey-Mitgliedskonto schließen und dessen Kontostand verloren geht, falls keine weitere Aktivität in den nächsten dreißig (30) Tagen von dir ausgeht.

Solltest du dich in deinem Budgey-Mitgliedskonto innerhalb dieser dreißig (30) Tage anmelden, dann wird weder dein Konto noch dein Kontostand gelöscht. 

2.3.3 Wegen Verletzungen der Nutzungsbedingungen  

Wir behalten uns das Recht vor dein Mitgliedskonto nach unserem Ermessen und ohne jegliche Vorwarnung zu schließen, falls diese Nutzungsbedingungen von dir verletzt wurden und dies zu Schäden gegenüber anderen Budgey-Mitgliedern oder Budgey selbst führen könnte. Dies ist eine (nicht vollständige) Liste mit verschieden Gründen, aus welchen wir dein Budgey-Mitgliedskonto ohne jegliche Vorwarnung schließen würden: 

  • Bewiesene Verletzung der Nutzungsbedingungen

  • Betrügerische Nutzung der Budgey-Services und des Budgey-Mitgliedskontos

  • Versuch eine Rückerstattung von einer unzulässigen Bestellung einer unserer Partnerhändler zu erhalten (nicht bezahlt; zurückgegeben; die Vertragskonditionen zwischen Budgey und dem Partnerhändler nicht eingehalten)

  • Verbotene Nutzung der Budgey-Webseite

Rückerstattungsforderungen von betrügerischen Aktivitäten werden annulliert.

Den Budgey-Mitgliedern, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, ist es nicht erlaubt die Budgey-Services weiter zu nutzen.

3) Budgey-Services 

3.1 Unsere Rolle

Vertragspartner zahlen Budgey eine Provision jedes Mal, wenn ein Budgey-Mitglied eine Bestellung auf der Webseite eines Vertragspartners ausführt. 

Budgey teilt diese Provision mit dem Budgey-Mitglied, indem sie, in Form einer Teilrückerstattung der Bestellung, auf das Konto des Budgey-Mitglieds gutgeschrieben wird. 

3.2 Budgey-Service Aktivitäten

3.2.1 Partnerhändler

Die Partnerhändler sind Firmen, welche mit Budgey direkt oder indirekt eine Geschäftsbeziehung führen. 

Eine Liste unserer Vertragspartner ist auf der Budgey-Webseite verfügbar: (https://www.budgey.de/gutschein). Nur diese Liste ist zulässig. 

Die Budgey-Webseite hat eine dedizierte Internetseite für jeden Vertragspartner, welche die jeweiligen Cashbackangebote (prozentual und/oder festgelegter Betrag), Rabattcodes und Gutscheine listet, sowie auch deren Nutzungsbedingungen. 

3.2.2 Rückerstattungen

Die Rückerstattungen, die auf der Budgey-Webseite veröffentlicht werden, sind in prozentualen Anteilen und/oder festen Beträgen (in Euro) ausgedrückt. Falls Rückerstattungen durch prozentuale Anteile ausgedrückt werden, basiert die Berechnung dieser auf den gesamten Wert der Bestellung des Budgey-Mitglieds auf der Webseite des Partnerhändlers, ausgenommen Steuern und Lieferkosten.  


Die Rückerstattungen, die auf der Budgey-Webseite gezeigt werden, sind reiner hinweisender Natur und nicht bindend für Budgey. 


Budgey bemüht sich alle gezeigten Rückerstattungsbeträge, sowohl prozentualer als auch fester Natur, auf dem neuesten Stand zu halten, aber kann dies nicht garantieren.


Die veröffentlichten Rückerstattungsbeträge ändern sich mit der Zeit und der endgültige Betrag der prozentualen Rückerstattungen wird zu dem dem Zeitpunkt der Bestellbestätigung durch das Budgey-Mitglied auf der Webseite des Partnerhändlers festgelegt. 


Jegliche Rückerstattung an das Budgey-Mitglied muss erst durch den Partnerhändler verifiziert und, vor der Auszahlung an das Mitglied, durch diesen im Voraus an Budgey entrichtet worden sein. Budgey wird keine Rückerstattung leisten, ohne dass die zugehörige Zahlung des Partnerhändlers (oder dessen technischen Dienstleisters) erhalten worden ist.


3.2.3 Erhalten einer Rückerstattung

Bevor jeder Bestellung mit einem unserer Partnerhändler, müssen diese Schritte beachtet werden: 

  1. Das Budgey-Mitglied muss auf die Budgey-Webseite gehen um sich mit dem Budgey-Service zu verbinden;

  2. Das Budgey-Mitglied muss auf die Budgey-Händlerseite gehen und dort auf die “Aktiviere Cashback”-Schaltfläche klicken;

  3. Das Budgey-Mitglied muss sicherstellen, dass Cookies im Browser nicht blockiert werden, und dass es den richtigen Browser nutzt;

  4. Dank der Cookies kann der Partnerhändler (oder dessen technischer Dienstleister) die Bestellung mit Budgey assoziieren; 

  5. Budgey kann dann die Bestellung mit dem richtigen, bestellenden Budgey-Mitglied assoziieren. 

Jedes Mal, wenn du eine Rückerstattung von einer Bestellung mit einem unserer Partnerhändler erhalten möchtest, musst du diese Prozedur beachten und wiederholen. 


Rückerstattungen werden nach der Ausführung der Bestellung des Budgey-Mitglieds durch den Partnerhändler ausgeführt. Sie werden zuerst im Budgey-Mitgliedskonto als “ausstehend” angezeigt. 


Der Status der Rückerstattung bleibt so lange “ausstehend” bis der Partnerhändler die Bestellung des Budgey-Mitglieds verifiziert hat. Der Status “ausstehend” ist vorübergehend, aber obligatorisch. Er gibt dem Partnerhändler Zeit, die Konditionen und die Gültigkeit der Bestellung zu prüfen (z.B. Auslieferung; Rückgabe; keine Nutzung des Widerrufsrecht). 


Sobald der Partnerhändler die Bestellung bestätigt, erhält die Rückerstattung den Status “bestätigt” und wir dann dem zugehörigen Budgey-Mitgliedskonto gutgeschrieben. 


Die Statusänderung, von “ausstehend” zu bestätigt, kann bis zu zwölf (12) Monate, vom Zeitpunkt der Bestellung, dauern. 


Falls die Bestellung nicht die Konditionen erfüllt (die Kündigung durch das Budgey-Mitglied oder dem Partnerhändler), dann erhält sie den Status “abgelehnt”.


Solltest du Gefühl hast, dass einer deiner Bestellungen nicht den Status “abgelehnt” haben sollte, dann kontaktiere bitte den Kundenservice.


3.2.4 Bedingungen für den Erhalt von Rückerstattungen 


Um eine Rückerstattung zu erhalten, muss das Budgey-Mitglied sicherstellen, dass Cookies in dem Browser gespeichert werden dürfen und aktiviert sind, mit welchem es die Bestellung mit dem Partnerhändlers ausführt. 


Das Budgey-Mitglied muss auch sicherstellen, dass möglicherweise blockierende Software nicht aktiv ist, während die Bestellung ausgeführt wird (z.B. Adblock, Anti-Tracking oder Anti-Virus-Software).


Um eine Rückerstattung zu ermöglichen, solltest du folgende Bedingungen beachten:

  • Du musst auf die Webseite des Partnerhändlers über die Budgey-Webseite gehen, und dabei in dein Budgey-Mitgliedskonto eingeloggt sein und zuvor auf die “Aktiviere Cashback”-Schaltfläche geklickt haben;

  • Du darfst dabei nicht auf anderen Webseiten mit dem selben Browser sein, während du deine Bestellung ausführst;

  • Du darfst keine Gutschein- oder Rabattcodes anderer Webseiten (außer der Budgey-Webseite) für die Bestellung mit unserem Partnerhändler nutzen;

  • Du darfst nicht das Treueprogramm des jeweiligen Partnerhändlers nutzen;

  • Du musst den Bestellwert voll zahlen und darfst die Bestellung nicht (vollständig oder teilweise) stornieren, oder dein Widerrufsrecht nutzen;

  • Du musst die Konditionen für jedes Cashbackangebot der Partnerhändler, welches du auf der Budgey-Seite findest, gründlich lesen.


3.3 Nutzung von Rabattcodes und Gutscheinen

Auf den Seiten für die jeweiligen Partnerhändler findest du Vorschläge für dessen Sales, Rabattcodes und Gutscheine.

Diese Angebote werden uns von den jeweiligen Partnerhändlern gesandt oder von uns gewählt. Budgey übernimmt keine Haftung, falls Rabattcodes, Gutscheine oder Sales nicht funktionieren, oder falls der Vergünstigungen am Ende weniger sind als auf der Budgey-Webseite angezeigt wurden.

Alle Rabatt- und Gutscheincodes sowie Angebote, die von anderen, ähnlichen Webseiten (u. a. Cashbackwebseiten, Gutscheincodeseiten) stammen, die nicht in Verbindung mit Budgey stehen, sind nicht kompatibel mit dem Budgey-Service. 

Die Nutzung solcher, anderen, Rabattcodes, Gutscheine und Angebote beschränkt das Erhalten von Rückerstattungen für deine Bestellungen bei Partnerhändlern.


3.4 Auszahlungen vom Budgey-Konto 

Sobald dein Budgey-Mitgliedskontostand fünfzehn (15) Euro erreicht hat, kannst du eine Auszahlung per Banküberweisung oder über PayPal beantragen. Dies ist kostenfrei. Jedoch kann nur der volle Kontostand ausgezahlt werden, d.h. Teilauszahlungen sind nicht möglich. 

Für Banküberweisungen musst du uns deine Kontodaten (IBAN) geben. 

Für PayPal-Auszahlungen musst du uns die E-Mail-Adresse geben, die mit deinem PayPal-Konto verknüpft ist. Diese Auszahlungsmethode ist erst möglich, sobald du eine erste Auszahlung per Banküberweisung getätigt hast. 

Deine Daten werden streng vertraulich behandelt und werden nur für die Auszahlung genutzt. 

Die Zahlung wird innerhalb von sechzig (60) Werktagen ausgeführt. Budgey übernimmt keine Haftung für Verspätungen, die im Zusammenhang mit dir oder mit Dritten, z.B. deiner Bank, entstehen.

Die Auszahlung des Kontostands erfordert es, dass das Budgey-Mitglied ein Bankkonto innerhalb Deutschlands besitzt. 

Um potentiellen Betrugsversuchen zu entgehen, kann es vorkommen, dass Budgey seine Mitglieder bittet Kaufnachweise vorzulegen. Dies kann entweder über Rechnungen und/oder andere Dokumente, die in Verbindung mit der jeweiligen Rückerstattung stehen, erfolgen. 

Die geforderten Dokumente müssen innerhalb von einem (1) Monat Budgey vorgelegt werden.  


Budgey behält sich das Recht vor, die Auszahlung abzulehnen, falls diese Frist nicht eingehalten wird.


Falls das Budgey-Mitglied inkorrekte Kontodaten angegeben hat, übernimmt Budgey keine Haftung, weder für das Ablehnen der Auszahlung noch das fälschliche Überweisen auf ein Drittkonto. 

3.5 Verifizierungen


Um potentiellen Betrugsversuchen zu entgehen, kann es vorkommen, dass Budgey seine Mitglieder bittet Kaufnachweise vorzulegen. Dies kann entweder über Rechnungen und/oder andere Dokumente, die in Verbindung mit der jeweiligen Rückerstattung stehen, erfolgen. 


3.6 Empfehlungen

Das Empfehlungsprogramm ist kostenfrei und verfügbar für alle Mitglieder, die mindestens ein bestätigten Cashback hatten.


Für jede Empfehlung kriegst das Budgey-Mitglied einen Geldbetrag in Euro (€) und einen Betrag in Punkten. Die jeweilige Höhe hängen vom Status des Budgey-Mitglieds, zum Zeitpunkt der Registrierung der eingeladenen Person, ab und werden auf das dessen Mitgliedskonto gutgeschrieben (Siehe Artikel 5.3). 

Du kannst so viele Freunde einladen wie du möchtest.


Nachdem die Einladung gesandt wurde, ist Folgendes für eine Bestätigung verpflichtend:

  • Die eingeladene Person sich über den Link des Einladenden anmeldet und den Nutzungsbedingungen zustimmt;

  • Die eingeladene Person mindestens eine bestätigte Rückerstattung hatte.


Die Empfehlung wird nicht anerkannt, wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind.


Sobald die eingeladene Person einen Konto bei Budgey eröffnet, wird der Empfehlungsbonus für die das einladende Mitglied einen “ausstehend”-Status erhalten, bis der erste bestätigt Cashback erhalten wurde. Danach erhält es einen Geldbetrag in Euro (€) und in Punkten auf das Budgey-Mitgliedskonto gutgeschrieben. Der Betrag ist abhängig vom Status des Budgey-Mitglieds zum Zeitpunkt des Sendens der Einladung. Er beträgt:


  • Bronze: 3 Euro (€) und 5 Punkte

  • Silber: 4 Euro (€) und 5 Punkte

  • Gold: 5 Euro (€) und 5 Punkte

  • Diamant: 6 Euro (€) und 5 Punkte 


Das einladende Budgey-Mitglied hat keinen Zugang zu den Daten, die mit seinen Empfehlungen in Verbindung stehen.


Es ist untersagt, dass ein Budgey-Mitglied sich selbst einlädt. 


4) Bewertungen

Alle Budgey-Mitglieder haben die Möglichkeit eine Bewertung über den Partnerhändler abzugeben, bei welchem sie bestellt haben. Das Budgey-Mitglied muss einen vollständigen und bestätigten Cashback mit jenen Partnerhändler haben, bevor eine Bewertung geschrieben werden kann. Das Budgey-Mitglied kann so viele Bewertungen schreiben wie es möchte, aber nur die erste pro Partnerhändler wird entlohnt.


Alle Bewertungen werden durch Budgey geprüft, welches wiederum sich das Recht behält, eine Bewertung abzulehnen, falls diese nicht den Eignungskriterien entspricht (siehe Artikel 4.1). Falls die Bewertung abgelehnt wird, dann hat das Budgey-Mitglied die Möglichkeit diese zu ändern und erneut einzureichen.  



4.1 Bewertungskriterien 

Damit eine Bewertung gültig ist und auf der Budgey-Webseite veröffentlicht wird, muss sie folgende Kriterien erfüllen:


  • Sie muss auf Deutsch verfasst sein und korrekte Grammatik und Rechtschreibung besitzen;

  • Sie muss über deinen jeweilig Kauf und der dazugehörigen Erfahrung sein - andere Themen sind unzulässig;

  • Sie muss mindestens 150 Zeichen beinhalten;

  • Sie muss von dir persönlich sein und darf nicht von irgendwo kopiert sein;

  • Sie darf auf keiner Drittseite verwendet werden.


Falls die hier gelisteten Kriterien nicht eingehalten werden, dann behält sich das Budgey-Team das Recht vor, diese Bewertung abzulehnen. Im Falle einer solchen Ablehnung, wird das Budgey-Mitglied darüber automatisch informiert und hat die Möglichkeit die benötigten Änderungen durchzuführen.


Sollte die Bewertungen diese Kriterien erfüllen, dann wird Budgey diese auf der Budgey-Webseite veröffentlichen.


4.2 Nutzung der Budgey-Bewertungen

Alle durch das Budgey-Team bestätigte Bewertungen können auf der Budgey-Webseite eingesehen werden, wozu das Budgey-Mitglied ausdrücklich zustimmt.


4.3 Bewertungsbonus

Das Budgey-Mitglied kann eine unbestimmte Zahl an Bewertungen pro Partnerhändler schreiben (vorausgesetzt, dass es mindestens einen bestätigten Cashback für diesen Partnerhändler hat), jedoch wird nur die erste Bewertung entlohnt. 


Das Budgey-Mitglied kann eine unbestimmte Anzahl an Bewertungen pro Partnerhändler schreiben, solange es mindestens einen bestätigten Cashback für diesen Partnerhändler hat - jedoch wird nur die erste bewertet. 


Für die erste veröffentlichte Bewertung eines Partnerhändlers bietet Budgey einen Bewertungsbonus in Euro (€) und Punkten. Die Summe des Bonus hängt von dem Status des Budgey-Mitglieds zum Zeitpunkt des Schreibens der Bewertung ab: 

  • Bronze: 0.10 Euro (€) und 1 Punkt

  • Silver: 0.20 Euro (€) und 1,5 Punkte

  • Gold: 0.20 Euro (€) und 2 Punkte

  • Diamant: 0.25 Euro (€) und 2,5 Punkte 



5) BIP-Club

5.1 Über den Club

Der BIP-Club (Budgey Important Person) ermöglicht es Budgey-Mitgliedern Vorteile in Punkten und Euro zu erhalten. Er ermöglicht es Budgey-Mitgliedern Vorteile in Form von erhöhtem Cashback und Punkten bei erfolgreichem Cashback zu genießen. Alle Mitglieder des BIP-Clubs werden “BIP'' genannt.  



5.2 Mitgliedschaftsbedingungen

Sobald eine Person sich bei der Budgey-Webseite registriert hat, wird diese ein Mitglied des BIP-Clubs. Sobald sie das getan hat, kann das Mitglied die Vorteile des Bronzestatus genießen. Der BIP-Club besteht aus vier verschiedenen Status für die Budgey-Mitglieder, welche jeweils unterschiedliche Vorteile genießen (siehe Artikel 5.3).


Du kannst unterschiedliche Status erreichen, welche davon abhängen, wie viel Geld (in €) du an Cashback (d.h. Boni ausgenommen) in den letzten 12 Monaten gemacht hast. 


Dies sind die Bedingungen um den nächsten Status zu erreichen: 

  • Bronze: bei Registrierung 

  • Silber: 25 Euro (€) an bestätigtem Cashback in den letzten zwölf (12) Monaten

  • Gold: 50 Euro (€) an bestätigtem Cashback in den letzten zwölf (12) Monaten

  • Diamant: 100 Euro (€) an bestätigtem Cashback in den letzten zwölf (12) Monaten


Für jedes bestätigte Cashback orientiert sich die ausgezahlte Summe in Euro (€) und an Punkten an dem Status des Budgey-Mitglieds, zu welchem es gezahlt wird, zu dem Zeitpunkt, an welchem der Cashback registriert wird.